Die Kurzbeschreibung des Theaterstücks 2015

Jetzt ist es wieder soweit - Theatertime!!!!

Mit Schlafsack und Kamillentee die nächsten Wochen im November ...

Es ist Urlaubszeit. Die Sonne scheint, am Badesee und in den Schwimmbädern sind Badeschönheiten zu bewundern, alles könnte für Gottfried und seinen Freund Oswald so schön sein! Wären da nicht ihre Ehefrauen Hedwig du Klothilde. Nach Jahren auf „Balkonien“ wollen sie in diesem Jahr den besonderen Urlaub.

Die Herren sind nicht bereit, auch nur einen Cent ihres sauer verdienten Geldes für diese „gefährliche“ Reise zu verschwenden. Doch kein Argument kann die Frauen überzeugen. Nun ist guter Rat teuer! Gemeinsam mit Sohn Klaus und dem Polizisten Franz ersinnen die leidgeprüften Ehemänner einen Plan. Hedwig und Klothilde gewinnen im Radio völlig unverhofft einen Traumurlaub, der nach den Bedingungen des Senders auch angetreten werden muss.  Der Jubel hält sich in Grenzen und auch bei Gottfried machen sich bald erste Zweifel breit, ob sein geplagter Magen den Entzug von Kamillentee übersteht!

 

Doch Frauen, die sich etwas in den Kopf gesetzt haben, kennen auch Mittel und Wege, um ihr Ziel zu erreichen. Aber spätestens im zweiten Frühling laufen auch Männer zu Hochform auf…….. !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0