Wir steigen auf, nie wieder ab!

Jedem Spieler war die Anspannung vor dem Anstoß ins Gesicht geschrieben. Klar, nach der letzten beschissenen Saison wollte jeder den Betriebsunfall vergessen machen. Jetzt kann man sagen...MISSION Wiederaufstieg geglückt aber MISSION NOT COMPLETED. Danke Jungs für eine geile Saison und spannende Spiele. Der Jubel nachdem Abpfiff war verhalten. Gelacht wurde, eine kleine Bierdusche gab es und Gerstensaft wurde getrunken. Lag es an dem kräftezehrenden Spiel zuvor?

Wir kamen wieder gut in die Partie und erspielten uns auch in den Anfangminuten Chance um Chance. Nur das Zielwasser hatte noch nicht gewirkt. Die Gäste aus Ochsenfurt standen tief, was auf unserem Platz noch mehr heißt, die Mauer muß gebrochen werden. Dies dauerte bis in die 15. Minute bis sich Sebastian Wolf ein Herz fasste und das 1:0 erzwung. War die Mauer zerbrochen? Nein sie stand bis in die 30te Minute. Hier kam Sebastian Lober, rechtzeitig (kommt ja gerne mal zu spät), und haute die Kugel aus dem rechten Strafraumeck, links, halbhoch in die Maschen. Das Loch das er in die Abwehrkette gerissen hatte konnten der FVO erstmal nicht kleben. Deswegen gelang auch Sebastian Wolf das Tor des Tages. Nach einem wundervollen Sololauf, gefühlt durch die ganze Abwehr hindurch, schob er locker zum 3:0 ein. Das war in der 35ten Minute. Danach schien es so als ob beide Mannschaften ertmal in die Kabine wollten. Der Ball wurde in den eigenen Reihen hin und her geschoben bis der Schiedsrichter ein einsehen hatte und zur Pause pfiff.

Die 2te Halbzeit war gerade mal 5 Minuten alt. Die Hausherren noch ein bisschen schläfrig, da kam sie geflogen, die Ecke. Die Ecke fand den Mann den sie finden sollte und dieser hatte dann keine Probleme aus 8 Metern unbedrängt einzuschieben. In der Folge hatte man das Gefühl das der SVG seinen Spielfluss suchte. Bis in der 60ten und 65ten, Andreas Thorwart und Simon Giegerich das Tor wieder fanden. Sie erhöhten auf 5:1. Das Spiel war hiermit entschieden. Da konnte man über den Flitzer (Rosa Elefant) zwischendurch fast schon froh sein. Er sorgte für viele Lacher auf beiden Seiten + Schiri und man hatte stets das Gefühl das er seinen Rum auch genoß. Der SVG stellte sich mehr und mehr auf die Feier ein.  Da fiel der verwandelte 11er der Gäste in der 82ten nicht mehr ins Gewicht.

Dannnnnnn war es geschafft. Der Schiri pfiff das Ding ab und jeder konnte sich endlich dem wohlverdienten Bier widmen. Simon Giegerich, der vor dem Spiel verabschiedet wurde - DANKKKEEEE für Alles, Simon - genoß gleich die 5Liter Büchse. Na und, er hatte es sich verdient. 

Um so später der Abend umso lauter wurden die Rufe "WIR STEIGEN AUF, NIE WIEDER AB". Es dürfte kurz vor Mitternacht gewessen sein, als der letzte das Gelände am Seeweg verließ.

Um am nächsten Tag aufzuwachen und sich zu sagen: "WIR HABEN NOCH EIN ZIEL".

Wir sehen uns hoffentlich Alle am Sonntag in Kiri zum Derby. 13:00 Uhr ist hier Anpfiff, der Sonderzug der deutschen Bahn geht um 12:17 Uhr.

 

Bis dahin Freunde,

Unser Aller SVG

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Fan (Sonntag, 22 Mai 2016 11:07)

    Wie immer toller Bericht.
    Viel Spaß am Sonntag in Kirchheim.