Eine laue Sommernacht hat uns das Glück gebracht

Ja , Freunde, das war Sie: die Saison 2015/2016 - und wir lieben es wenn ein Plan funktioniert.

 Es war der 22. Mai 2016 gegen 14:45 Uhr in Kirchheim. Der Schiri pfiff die Begegnung zwischen unserem SVG und dem Gastgeber Kirchheim2 ab. Es war geschafft: wir konnten endlich die Party starten. Gleich, nachdem Schluss war, ging es in die extra ausgewiesene Kurve des SVG. Der Kreis startete die Blockparty, Bier und Sekt waren organisiert, dicke schwarze blaue Rauchwolken stiegen in den Himmel auf. Die Meistershirts waren schon gedruckt und jeder Spieler streifte sich das blau-schwarze Shirt über. Die Spieler setzten sich zur Humba. Habe ich ein Wippen des Bodens gespürt? Wer weiß das schon. Wieder gab es die Gesänge "wir steigen auf und nie wieder ab". Die Konfettishooter schossen einen Konfetti-Regen in die Luft. Bevor man weiteres Bier bekam, musste noch das MEISTERFOTO her. Was uns, wie man sieht, relativ gut gelungen ist. Angekommen am Bierstand ertönte aus den Boxberg-Stadionboxen zu Kirchheim unser Lied „Auswärts asozial“- was für ein Zufall. Ein paar unglaubwürdige Blicke der älteren Generation von Kirchheim-Fans störten uns nicht wirklich. Grölen muss heute sein, dachten wir uns. Nach div. Gesangseinlagen wollten sich dann doch einige den Sekt aus den Haaren waschen. Außerdem war ja auch die „Gift Hütte / Geroldshausen“ scharf gestellt, wo wir dann auch so gegen 19:00 eintrafen, um gemeinsam mit den Fans die Meisterschaft zu begießen. Mit einigen Tagen Abstand muss ich voller Freude feststellen, dass sich einige nicht mehr zu 100% an diesen Abend erinnern können. Das bedeutet dann wohl: alles richtig gemacht! Geile 1. Feier, Freunde. Nun haben alle noch ein paar Tage Zeit, den Erfolg sacken zu lassen, bis es am 10. Juni dann heißt: Abflug nach Mallorca, den wir versaufen unser Geld in den Kneipen dieser Welt. Ich denke, dort wird es die SVG´ler leider nicht (Anmerkung der redaktionellen, weiblichen, Hilfskraft) zum Anfassen geben. Die Termine für die geplanten Autogrammstunden werden rechtzeitig bekannt gegeben. Aber fast hätte ich es vergessen:  da gab es ja auch noch ein Fußballspiel an diesem besagten Sonntag. Dazu gibt es zu sagen: Da wir früh in Führung gingen und die Mannschaft die nötige Einstellung mitbrachte, war es ein nie gefährdeter Sieg unserer Elf. Das Spiel endete mit einem 9:2. Davon erzielte allein Simon Giegerich 3 Buden. Leider wird dieser den SVG verlassen (Ziel bei Redaktionsschluss unbekannt). Wir werden ihn vermissen. DANKE dir Simon für ein wahnsinnig schönes Jahr. 

Meine Schlussworte sind einfach: MISSION COMPLETED - auf neue Ziele und heiße Fights in der nächsten Saison, wenn es wieder heißt "Heimspiel am Seeweg" oder "Auswärts dahoam".  Ein Dank gilt natürlich noch den Fans, die unsere Mannschaft zu jeder Zeit unterstützen und lieb gewonnen haben. Gemeinsam sind wir der SVG. Bleibt bitte sportlich.

Schaut immer mal auf sv-geroldshausen.de.  Es wird sich einiges tun hier in der Sommerpause. Stichwort Mallorca Bilder, Hackespitze Turnier und auch beim Fan Shop.

 

Euer, unser SVG 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Fan (Samstag, 28 Mai 2016 19:48)

    Ich war dabei.........................