7:2 - zum DRITTEN

Denkt ihr jetzt er hat keine Zeit und kopiert einfach die letzten Berichte? Tatsächlich ist es wirklich so, dass sehr viele Parallelen erkennbar sind. Wobei es diesmal noch weniger denkbar war, überhaupt über dieses Ergebnis nachzudenken. 

Ja wir sind wieder früh in Führung gegangen, ja wir gaben dann wieder das Heft aus der Hand, ohne dass die Gäste klare Torchancen hatten. Dazu muss ich leider auch den Ausgleich zählen. Ich bin mir sicher, nicht viele wussten für was es hier 11-Meter gab.

Aber gut, klar nehmen wir das Ergebnis so mit wie es ist ohne überheblich zu werden. 

Einem guten Pressing geschuldet viel das 1:0. Philipp Danch war es der einschob. Daraufhin, wie schon oben kurz geschrieben, gaben wir das Heft aus der Hand. Vielleicht war zu diesem Zeitpunkt,Gnodstadt die bessere Mannschaft. Klare Chancen ließen wir trotzdem nicht zu. Außer beim 11-Meter kam die Gastelf nicht gefährlich vor unser Tor. Fernschüsse und einige gute Kombinationen waren es, die sie gefährlich machten. 

Deswegen ging es dann auch ziemlich ernüchternd in die Kabine zur Ansprache.

Nach der Pause schienen wir dann wacher heraus zu kommen. 

Ein Freistoß aus 25-Meter sollte uns ziemlich bald in der Halbzeit in Führung bringen. Manuel Kraus schnappte sich das Leder in der 50. Minute. Er lief an und schweißte die Kugel rechts oben in den Winkel. Als 8 Minuten später, nach einer Ecke, einige den Überblick verloren, schaltete Julian Schlichenmeier am schnellsten und stellte auf 3:1. 

Die Gäste schienen ab diesen Zeitpunkt ein bisschen die Lust verloren zu haben. Sie waren denke ich erstaunt, dass der Schiedsrichter das Tor zählen lies. 

Da aber auch in diesem Spiel die Tore zum richtigen Zeitpunkt fielen, war es klar was kommen musste. 4:1 - Tim Schmitt, überlegt und mit Auge über den Keeper in die Maschen. "Schönes Tor". 

Anschließend zog sich die Heimmannschaft ein wenig zurück und überlies dem TSV wieder das Spiel oder besser gesagt das Mittelfeld.

Gefährlich werden konnten sie aber auch in der Phase des Spiels nicht.

Als sich Manuel Kraus, in der 75ten erneut die Kugel schnappte und kurz darauf Sebastian Wolf im Strafraum gefoult wurde war das Spiel aber dann endgültig entschieden.

Da konnte man sich es dann auch leisten, entschuldigen Sie die Wortwahl, den "geilen" Freistoß von Martin Emmert (Gnodstadt) einfach mal anzusehen.

Der schlug nämlich schön, unten links im SVG-Tor ein. 

Die Abwehrreihe + Torwart war damit sicher nicht zufrieden wieder 2 Tore kassiert zu haben aber gegen dieses Ding schien irgendwie jeder machtlos gewesen zu sein.

Den Schlusspunkt machte dann unser Kapitän persönlich. Den das Ergebnis der Wochen zuvor musste ja wieder auf dem Papier stehen. Abstauber - Hirsch zum 7:2 in der 90. Minute.

 

Fazit: Grundsätzlich freue ich mich schon, dass ich diesen Sonntag ein anderes Ergebnis berichten darf. Es stellt sich jeder auf einen harten Kampf ein. Fest steht auch, dass man sich hier noch weniger Unachtsamkeiten leisten kann und darf. Trotzdem bin ich mir sicher, der SVG fährt nicht nach Hopferstadt um hier klein bei zu geben.

Glückwunsch an die 2. Mannschaft, die auch die nächsten Punkte einfahren konnte. SVG II : TSVG II - 2:0

 

Bis Sonntag, bleibt sportlich.

Euer, unser SVG

Kommentar schreiben

Kommentare: 0