Hart erkämpfter Sieg, aber zu NULL!!!!

Ja am Sonntag war es endlich wieder soweit, kein Jonny Däpp, kein Fasching, kein Irgendwas.

Es war DERBYTIME in Fuchsstadt.

Es war eine Reise ins Ungewisse. Mit nur einem Vorbereitungsspiel im Gebäck angereist (1:1 gegen die Freunde aus Kirchheim) ging es zum Nachbarn.

Deswegen wusste wohl keiner was Ihn erwartet. Dementsprechend muss auch die Anspannung in der Kabine zu spüren gewesen sein, berichteten die Trainer im Nachgang.

Aber was soll man da sagen. Derby ist Derby, wer hier nicht die richtige Einstellung mitbringt, ist in der A-Klasse ganz sicher falsch, am, auf und neben dem Platz. 

Normalerweise bedankt man sich ja immer am Ende eines Artikels für den SUPPORT, dies ist diesmal nicht so. Ich würde sagen auf dem Sportgelände in Fuchsstadt befanden sich mindestens genauso viele Fans vom SVG... DANKE, DANKE, DANKE... wie von der Heimmannschaft, und HEY, am Sonntag ist Heimspiel. Geil wirds!!! Wir freuen uns auf jeden Einzelnen, der die BLAU-WEIß-SCHWARZEN unterstützt.

Aber nun zum Spiel:

Das Geläuf in Fuchsstadt war zwar nicht gut, aber ohne Probleme bespielbar. Deswegen kann ich auch anfängliche Stockfehler nicht wirklich gelten lassen. Ich würde es eher Nervosität und Angst nennen. Deswegen kann man wohl die ersten 15 Minuten ganz schnell erklären, man hat einfach versucht sich dem Tor irgendwie anzunähern. Bis die Situation kam, die nicht nur die Heimmannschaft überraschte. Ein schön vorgetragener Angriff war es nämlich der den SVG mit 1:0 in front brachte. 

Wie war es passiert? Man konnte sich schön auf der rechten Außenbahn durchsetzen, bis auf die Außenbahn durch maschieren, flach hinein passen und den Kapitän anspielen. Der schön mitgelaufen war und seinen Fuß gekonnt einsetzen konnte.

Die Stadionuhr schrieb hier die 16. Minute.

In der Folge war es aber nicht so, dass der Tabellenführer irgendwie das Heft in die Hand nahm. Die hohen Bälle in den 16er bereiteten immer wieder Schwierigkeiten. Mal zögerte der Keeper, mal war man falsch sortiert oder man war einfach auch zu spät am Mann.

So kam der SVF zu seinen Chancen. Nicht unverdient, aber herausgespielt sieht irgendwie anders aus.

Egal, zwingend war nichts, deswegen ging es dank Bernd Hirsch mit 1:0 in die Kabine.

Nachdem Seitenwechsel lief das Spiel etwas zielstebiger. Der SVG kam immer und immer wieder auf dem Außen durch. Machte es eigentlich Perfekt. Die Chancenauswertung war jedoch leider MANGELHAFT. Dies kann man definitiv so behaupten da hier jeder mal seine 100%ige liegen lies, egal ob sie Herdt, Boldt, Schmitt hießen, irgendwie wollte man den Sack nicht zu machen, obwohl man es zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich verdient hatte.

Dann kam die grüne Acht ins Spiel. Irgendwie ein Ebenbild der 1. Halbzeit. Ein längst geklärter Ball kam hoch zurück in den 16er und Marius Dworschak stand bereit, dass Leder über die Linie zu köpfen. Ja ok, der Kopfball war nicht schlecht und auch gegen den Lauf des Keepers, aber irgendwie bekam er die Hände hoch.

Wie würde ein Sportreporter sagen?...Glänzend gehalten, die anschließende Ecke brachte nichts ein. 

Ich hatte ja nicht mehr gedacht das ich es berichten darf, aber unser fast schon verlorene Sohn "Philipp Danch" war es der dann, den Deckel auf das Spiel machte.

Es war eigentlich ein vorgetragener Angriff, wie öfter an diesem Sonntag. Der Unterschied, er brachte die Kugel über die Linie. 2:0... Danke Danch ;-).

Die anschließenden hohen Bälle in den Strafraum von der Elf vom Seeweg brachten dann nichts mehr ein. Endergebnis: 2:0 Auswärtssieg. 3 Punkte, Heim fahren, Mund abwischen.

 

Am Sonntag ist HEIMSPIEL, dass erste im Jubeljahr. Die Mannschaft freut sich, die Fans freuen sich und der Stadionsprecher staubt die Platten ab.

Ja, was ist dann? Ja, dann ist es wieder soweit, "Heimspiel(e) am Seeweg".

Klar will die Mannschaft die weiße Weste am Seeweg beibehalten. Das sollte das Ziel sein, alles andere wäre Augenwischerei.

Einfach??? Wer die A-Klasse verfolgt, die Ergebnisse im Kopf hat, der weiß: Es gibt keine leichten Spiele. Deswegen ist das Hinspielergebnis nichts wert. GARNICHTS.

Da zählen nur 100% am Sonntag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DIE ZWEITE...

 

...Hoffen wir, dass das Wetter hält und der Sportpark zwei Spiele aushält. Eine bessere Motivation gibt es dann ja wohl kaum (SIEHE BILD). Und wenn man sich den Kader der Ersten so ansieht, wird es eine Mannschaft die dagegen halten kann.

Wir haben nichts gegen die Sportfreunde aus der großen Stadt... aber wer spielt jetzt nochmal eine Klasse höher ;-) ???

Deswegen, HERZLICH WILLKOMMEN IM MITTELGEBIRGE... 

Ein kleiner Tipp für die FTW: "Hier sind schon ganz Andere unter die Räder gekommen, habe ich gehört!!!"

 

Servus, bis Sonntag und denkt daran, NUR DER SVG.

Die Redaktion

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0