Ein verdienter Punkt

Auch wir melden uns aus der Sommerpause zurück.

Endlich geht es wieder los am Seeweg. Letzte Woche war das Team schon beim Aufstiegskandidaten SpVgg Gülchsheim zu Gast und zeigte hier, wie wir finden, eine über weite Strecken ordentliche Leistung. Man war von Anfang an im Spiel und konnte auch Nadelstiche vor dem Heimtor setzen. Mit langen Bällen über die Viererkette kamen die Gülchsheimer anfangs überhaupt nicht zu recht, sodass der SVG des öfteren in den sauber gemähten 16er eindringen konnte.

Die größte Chance vergab hier Sebastian Wolf. Freistehend verlor er den Überblick und der Gästekeeper konnte sich positionieren.

Ab der 20. Minute dann, bekam die Heimmannschaft Oberwasser und hatte mehr vom Spiel. Dies war auch geschuldet von vielen einfachen Fehlpässen im Mittelfeld. So schätze ich im Zeitraum von der 20. Minute bis zur 40. Minute, 70% Ballbesitz für Gülchsheim. In dieser Zeit konnte die Heimmannschaft auch das Übergewicht nutzen und das dann auch verdiente 1:0 erzielen. Klassischer Abstauber  würde man das wohl nennen. Vielleicht hätte man das Tor auch abpfeifen können, da unser Keeper, Benny Stock im 5er behindert wurde. Final aufklären, trotz Kamerasystem, konnten wir dies aber nicht. So Stand es nach 30 Minuten verdient 1:0 für Gülxi. In der Folge dachten wohl nicht wenige auf den gut gefüllten Rängen, oh oh wenn der SVG jetzt nicht den Faden wieder findet, wird es deutlich. Schließlich konnte man sich aber mit den 0:1 in die Pause retten. Auch wenn der blonde Wolf noch eine riesen Chance kurz vor der Halbzeit vergab ging der Rückstand so in Ordnung. 

Gestärkt und mit Willenskraft kam das Wolfsrudel wieder aus der Kabine. So wurde die Hälfte 2 zu einem Spiel auf Augenhöhe. Man agierte mutig, spritzig und selbstbewusst. Man hatte nie das Gefühl das man sich hier geschlagen geben will. So kam es auch zu dem Übergewicht in weiten Teilen des zweiten Abschnitts. In der 60. Minute dann verwandelte Tim Schmitt, cool, den fälligen Foulelfmeter. 1:1, na also. Vorangegangen war ein Foul an die Nummer 7, ihr wisst schon wer das ist. ( Will nicht schon wieder den Namen schreiben ;-) ). Mit Glück bekommen wir 5 Minuten später noch einen Handelfmeter zugesprochen, leider Stand hier der Schiedsrichter nicht richtig. Aber aus Folge dessen, denkt die Redaktion, hat er dann auch einen schnell ausgeführten Freistoß der Gülchsheimer zurück gepfiffen der im SVG-Tor landete. 

So blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden, auch weil beide Keeper eine souveräne Leistung abriefen.

Fazit: Vorher hätte man das Ergebnis so unterschrieben. Im nachhinein war wohl auch mehr drin?

 

Eure Redaktion

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0