Tri, Tra, Trallala - Der SVG ist wieder da!

Wow, was für ein Spiel am Seeweg. Da kommt die vermeidlich beste Mannschaft der Kreisklasse zum Seeweg und reist mit einer Niederlage im Gebäck wieder nach Hause.

Da zitiert man doch gerne einfach mal einen Spieler:

„Ich wollte euch nochmal danken für den geilen Fight heute! Das war ein enormer Schritt für den Teamgeist und die Bindung Mannschaft - Fans! Was da ab ging war echt grandios. Mit diesem Spirit in die nächsten Spiele und jeder wird es verdammt schwer gegen uns haben! Wir sind ein geiles Team, wir sind der SVG!

Und hier die Meinung der Redaktion: „Recht hat er“. Auch von dieser Stelle ein fettes „DANKE“ von den Rängen.

Aber fangen wir von Anfang an. Es war von Anfang an alles angerichtet. Die Zweite gewinnt gegen Albertshofen 2 mit 3:1. Langsam trudelten die Zuschauer in den Sportpark, bis die Ränge gut besucht waren.  Wir bedanken uns an dieser Stelle bei 160 Zuschauern.

Pünktlich um 15 Uhr pfiff der Schiedsrichter nicht in die Pfeife, ein Kugelschreiber fehlte. Nach kurzer Verzögerung war es aber dann soweit. Die Anfangszeit gehörte dem abtasten, aber es war klar wo die Richtung hingehen sollte. Ballbesitz in Richtung Bütthard, Kampf und Einstellung in Richtung SVG. So war die Gastmannschaft am Drücker. Was sich aber nur durch Fernschüsse und Flanken, die verpufften, bemerkbar machte, den die Zweikämpfe wurden angenommen und jeder war am Mann.

Nach 10 Minuten wurde der SVG dann mutiger. Man setzte den ein oder anderen Konter und wurde gefährlich. Sodass Thomas Bürger nach einer Viertelstunde den Ball halbrechts annahm, in Richtung Mitte zog und mit links einfach mal abzog. Er erwischte das Leder sauber und das Leder schlug tatsächlich im Winkel ein. 1:0 für den SVG.

Anschließend stellte sich aber wieder das gleiche Bild ein. Die Gäste dominierten. Man ließ sie spielen konnte sie aber weiter vom Strafraum fern halten. Soweit es eben am Sportpark möglich ist. Die Kugeln die dann doch gefährlich werden könnten nahm sich Flo Boldt sicher in die Hände.

So konnte man dies alles händeln bis in die 60. Minute. Bis es dann ein Standard war der den  verdienten Ausgleich brachte. Aus kurzer Distanz - 1:1. Umso erfreulicher war es dann wieder das die Schockstarre nur kurz anhielt und nichts weiter passierte. Klar, dass hier ein ruhender Ball gerne angenommen wird. Hier legte sich der Offensivwolf den Ball zurecht, wartete bis der Defensivwolf bereit stand und schlug die Kugel auf den Punkt genau dort hin wo er sie haben wollte. Auf den Kopf von Thorsten Wolf – 65. Minute - 2:1.

Spätestens nach dem 1:1 war es einfach ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In dieser Zeit hatte auch Flo Boldt die Chance sich auszuzeichnen, was er glänzend machte.

An dem, wieder 5 Minuten später folgenden Ausgleich, war er machtlos. Ein gut getroffener Schuss vom Strafraumeck hüpfte vorher nochmal in die „Wiese“ und Schlug zum 2:2 links unten ein. Anschließend dachte man auf beiden Seiten -  mit dem Punkt kann man zufrieden sein.

Dann bot sich schon in Nachspielzeit die Chance aus 30 Metern den Ball nochmal in den 16er zu schlagen. Vorangegangen war eine Notbremse der Gästeabwehr. Wieder nahm sich Sebastian Wolf das Leder. Leider schlug dieser die Kugel nicht zu einem eigenen Mann, ein Büttharder konnte locker mit dem Kopf klären. Hatte aber nicht auf der Rechnung das hier noch Tim Schmitt stand, der am schnellsten schaltete und den Ball direkt wieder in Richtung Tor beförderte. Sauber getroffen ist anders, aber der Ball wurde von Meter zu Meter gefährlicher und klatschte schlussendlich zum 3:2 in die Maschen.

Die kompletten Spieler und auch die Fans waren wie losgelöst und freuten sich gemeinsam über den Last-Minute-Sieg. Klar mit ein wenig Glück, aber beim letzten Heimspiel gegen Willanzheim war es umgekehrt.

Fazit: Danke nochmals für einen geilen Sonntagnachmittagkreisklasseknaller!!!!

Rubrik Pech und Freude: „Gute Besserung“ - Stephan Lang und „Welcome back“ – Daniel Landeck.

Am Sonntag reist die Erste nun zum Tabellensechsten nach Sickershausen, dort ist Anpfiff um 15:00 Uhr.

 

Die Zweite reist nach Kleinochsenfurt, hier beginnt das Spiel bereits um 13:00 Uhr.

 

Eure Redaktion

Kommentar schreiben

Kommentare: 0