Der große Vergleich!

Man nehme das Spiel am Sonntag (6.5.2018) gegen Gerbrunn und das Spiel am Mittwoch (9.5.2018) gegen Bütthard. Was da heraus kommt ist an Gegensätzen kaum zu überbieten. Außer das beide Spiele verloren gingen. Da reist man nämlich am Sonntag in die Vorstadt, sieht ein Spiel was schlichtweg eine Arbeitsverweigerung war (Lässt sich auch nicht schön schreiben). Nur 3 Tage später sieht man dann ein komplett ausgewechseltes Team. Woran so etwas liegt, wir können es euch sagen und wir decken es heute und hier auf. Leidenschaft, Wille und Kampf. Schön hat man auch gegen Gerbrunn gesehen, wie das endet, wenn eben die oben genannten Attribute nicht verfügbar und nicht abrufbar sind. Da geht man völlig zu Recht auch gegen eine sich im Abstiegskampf befindende Mannschaft einfach nur unter. Die Gerbrunner hatten zwar auch nicht viele Chancen, aber sie hatten welche. 

Anschließend fährt man nach Bütthard und sieht ein KOMPLETT anderes Spiel. Das einzige was vergleichbar war ist, dass man das Ding leider nicht gewinnen konnte. Wenn man sich das Spiel so ansieht weiß ich nicht ob ich verdient sagen soll. Ist das Wort richtig? Mmmmhhhhhh.... I don`t know it.... i wassss es net... oder, oder, oder. Ja klar hatten die Büttharder 80% des Spiels und die klareren Chancen aber in Sachen Kampfgeist oder Willen stand unsere Elf keineswegs nach. 

Das war aufjedenfall ein Spiel was man sich wünscht. 150 Zuschauer + hitzige Stimmung. Da war mal wieder jeder heiß. Wegen mir könnte man jedes WE so eine Stimmung auf den Stadien dieser Gauwelt haben. Wobei man auch sagen muss das hier einige vielleicht auch eine Grenze überschritten hatten oder diese auch nicht kennen. Hätte man hier keinen Heimschiedsrichter gehabt kann es nämlich sein das einige das Spiel vorm Stadion zu Ende geschaut hätten. Ja die Stimmung war auch auf den Platz immer irgendwo am Siedepunkt, aber das hat glaub ich keinen der 22 Akteure gestört. Lediglich einer hatte meiner Meinung nach nicht immer den Überblick. Aber klar, wer kann schon so ein Spiel richtig leiten.

Aber ok, jetzt mal wirklich zum Spiel. Der SVB wollte das Speil von Anfang an in den Griff bekommen und auch nichts anbrennen lassen. Die SVG-Defensive stand hier mächtig unter Druck. Tore verhinderten hier der Wille, Zusammenhalt und ein an einigen Stellen gut aufgelegten Benny Stock. Da waren Reflexe die man definitiv nur hat wenn man zu 100% on fire ist, schaut man sich hier wieder das Spiel gegen Gebrunn an, war es auch bei der Nummer 1 eine andere Welt. Das hat dazu auch beigetragen das man seine beiden Chancen gleich eiskalt nutzen konnte und zur Halbzeit 2:0 in Führung lag. Was ich an dieser Stelle erwähnen will, die Nummer 9 mit der 12 ist für mich "Man of the Match" in Halbzeit 1. Die entscheidende Punkte sind hier das 1:0 mit dem Kopf und der geil aufgelegte Assist, den er einfach aber effektiv Flo Boldt in den Fuss legte. Der setzte sich Klasse gegen die Abwehr durch und schweißte das 2:0 von halblinks in die rechte Ecke. Das nennt man dann wohl Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Und wenn man jetzt noch erwähnt das noch ein Ball im Büttharder Netz zapelte wo die Redaktion auf den ersten Blick nicht wirklich auf Foulspiel entschieden hätte. Das hier dann auch die Büttharder ins grüberln kamen sah man auch bis ganz weit in die 2. Halbzeit, bzw. bis in die 90te + 8 .... klar darf man so ein Spiel nicht abpfeifen .... grrrrr :-D.

Nimmt man sich die 2. Halbzeit schaut das natürlich deutlich aus für jemanden der nicht auf der SVB-Kampfbahn war. (Leider nimmt hier ein Büttharder das Wort Kampfbahn ein bisschen zu wörtlich aber dazu später mehr). Die Zweite Halbzeit ging mit 4:0 an den Heimverein. Hört sich deutlich an, war es aber keineswegs. Leider fiel der Anschlusstreffer 10 Minuten zu früh. Sodass der Knoten geplatzt ist udn man gleich 2 Minuten später den Ausgleich schießen konnte. Gibt es eigentlich eine Regel das man bei einem Kopfball 3 Meter im Abseits stehen darf? (Schwarzer) Man(n) weiß es nicht. Trotzdem kann man hier garnicht so viel saufen wie man kotzen könnte. Nach dem 2:2 versuchte der SVG nochmal alles bis vieles. Mit Glück bekommt man hier auch den Elfer zum 3:2, aber klar, dass konnte man nicht sehen. Beim 3:2 muss man den Ball leider im Mittelfeld einfach vorher löschen. Ein brutal überflüssiger Ballverlust, vielleicht auch mit Foul, war es der das 3:2 einleitete. Ein Ball in die Tiefe, Abschluss, gut gehalten, leider zum Gegner ist gleich Abstaubertor. Der Deisenberger-Freistoss war dann nur noch die Krönung. Voran gegangen war hier ein Foul von Daniel "THE WALL" Köhler, okok da kann man auch ruhig mal ROT zeigen, aber egal.

Bei der Wahl zur unschönste Szene muss ich aber dann leider eine andere nennen. Voran gegangen war ein Zweikampf beider Akteure wo der Büttharder mit beiden Beinen den Ball abräumte. Wenn aber hier Thomas Bürger nicht hoch geht reißt er ihn sämtliche Fasern. Unglück wird bei dieser Aktion der Büttharder am Auge getroffen. Definitv keine Absicht, aber das sahen hier 2 bis 3 Zuschauer anders und rannten aufs Feld mit versuchten Schlägen und Beschimpfungen. Dies nenne ich hiermit eine absolute, bodenlose Frechheit. (Alf Pils würde hier noch andere Wörter verwenden). Das witzigste, auch hier waren sich die Akteure alle einig, dass es keine Absicht war. 

Schlusswort: Lächerlich, aber diese Aktion kann das gute bis sehr gute Spiel beider Mannschaften nicht drüben. Wäre man hier ein Unparteiischer würde ich dem Spiel eine 1 mit Sternchen geben. 

Am Sonntag kommt der TSV Mainbernheim an den Seeweg. Gleichzeitig ist es das letzte Heimspiel in der Saison 17/18.

 

Gemeinsam. Wir.

 

Eure Redaktion

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ralf (Freitag, 11 Mai 2018 21:16)

    Gebe hier normalerweise keine Kommentare ab, aber diesmal muß ich eine Ausnahme machen. Es war eine gewaltige Leistungssteigerung unseres SVG gegenüber den letzten Spielen. Diesmal hat die Einstellung und die Leidenschaft 100%ig gestimmt. Sicher hatten die Büttharder mehr vom Spiel aber wir haben dagegen gehalten und unsere Chancen genutzt. Aber um hier zu punkten hatten wir keine Chance, dieser Heimschiri aus Bütthard hätte das nicht zugelassen. So eine bewußt in die eine Richtung gelenkte Schirileistung (Leistung darf man das gar nicht nennen) habe ich noch nicht erlebt, für mich eine bodenlose Unverschämtheit und ein Betrug an unseren Fussballsport. So einer Pfeife sollte man die Lizens zum Pfeifen dauerhaft entziehen. Vorallem war das auch eine Wettbewerbsverzerrung gegenüber den anderen Mannschaften die um den Aufstieg spielen. Auch das Verhalten einiger Büttharder Zuschauer war indiskutabel und hat auf unseren Sportplätzen nichts zu suchen.
    Trotzdem, Kopf hoch Jungs, so einen Einsatz und genau diese Leidenschaft wollen wir öfters von Euch sehen dann kommt der Rest von allein,

    Nur der SVG