Die Bagger rollen wie das Team

Seit Dienstag, 17.06.2018 rollen nun die Bagger am Seeweg. Resultat nach einer Woche, die Fläche ist begradigt und man beginnt nun mit dem ausgleichen des Spielfeldes. Oberflächlich betrachtet verstehe ich das nicht so ganz, schließlich weiß der ganze Landkreis das in Geroldshausen das Mittelgebirge beginnt. Nun soll doch nicht ernsthaft ein Platz gebaut werden der keine 2 Meter Höhenunterschied hat.

Irgendwie glaube ich, der Architekt hat sich verzeichnet und keiner hat es bei der Ansicht entdeckt das hier gravierende Fehler in den Plänen sind.

Egal, schön wird er trotzdem. Ein erstes Bild zeigen wir natürlich sehr gerne. Wir finden, ganz schön viel hat sich getan in der ersten Bauwoche.

Genauso planiert wie die mehr als 1000 PS der Bagger hat unsere erste den Kreisligisten "DJK Würzburg". Egal ob ersatzgeschwächt oder nicht war es ab der ersten Minute eine konzentrierte Leistung. Man hat verdient die erste Pokalrunde überstanden und spielt nun am Sonntag um 17 Uhr gegen Eisingen. 

Die Party am Mittwoch hat Andi T gestartet, der endlich wieder richtig stehen darf, nach überstandenen Kreuzbandriss. Er war einfach nur da gestanden wo er stehen muss, fünf Meter vor der Kiste und rein drücken. Ein bisschen hat mich das an Roy Makaay erinnert. Leider hielt in dieser Phase des Spieles die Freude nicht lange. Nur eine Minute später, also in der 19. Minute, fiel der Ausgleich. Sehenswerter Freistoß, aber nicht der Geilste des Tages, aber dazu gleich mehr. Die Köpfe hingen auf jeden Fall erstmal 10 Minuten. Doch anschließend bekam man das Spiel wieder in den Griff und erarbeitete sich auch gute Chancen. Die Beste hatte "Sebastian Wolf", der alles richtig machte, den Ball schön über den Keeper hob, leider zu genau, er krachte nur an die Latte . Einige haben in der Situation sicher gesagt: "BESSER LUPO, BESSER!" Nach diesem Kracher ging es in die Halbzeit. Wer dachte, dass die DJK geordneter aus der Kabine kam, war falsch gelegen. Sofort nahm der SVG das Spiel wieder in die Hand. Die Angriffe, die von der DJK kamen, waren irgendwie harmlos und ungenau, verzeiht diese Aussage, liebe DJK`ler. Aber um die SVG-Dampfwalze wieder in Sprung bringen zu können, musste ein Handelfmeter her, den Tim Schmitt platziert einschob.

Danach war der Knoten wieder geplatzt. Das Tor des Tages erzielte dann Flo Boldt. Der lag sich den Ball zurecht. Etwa genau an der selben Stelle wie in der ersten Halbzeit der Gastakteur, zog er einfach mal ab. Gefühlt nur eine halbe Sekunde später zappelte das Nichtledergeschoss schon im Giebelkreuz. Geiles Ding, Herr Boldt. Den Schlußstrich zog dann doch der Offensivwolf "Sebastian Wolf". 4:1 FERTIG, SCHLUSS, AUS.

Mit so einer Leistung hat man auch gegen den TSV Eisingen ein Wörtchen mitzureden. Die kommen am Sonntag, den 22.07.2018 an den Seeweg. Wenn es wieder heißt: "Der Pokal ist der kürzeste Weg nach Europa". Anstoß ist hier um 17 Uhr. 

 

KEEP ON RUNNING, SVG

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0