Tief stehen reicht halt nicht, DuO

Waren die ersten Minuten eher noch ausgeglichen übernahm man doch ziemlich schnell das Zepter, oder sollte man sagen, man musste es ziemlich schnell in die Hand nehmen? Erfahrungsgemäß ist das nicht immer die einfachste Spielsituation. Oft weiß man nichts mit dem Ball anzufangen. Dies schien gegen DuO erstmal anders zu laufen. Hier konnte man ein wunderschönes Tor vorlegen. Das war Direktpassspiel vom allerfeinsten. Langer Ball auf die linke Seite des Gastes hinter die Abwehr, Direktabnahme in die Mitte, Abstauber ebenfalls mit Direktabnahme, TOR. So einfach kann Fußball sein....frei nach dem Motto CRASH - BOOM - BANG. 12. Minute, Andi T (#No.9).

Danach hatte man das Spiel zwar im Griff aber keine wirklichen Torchancen mehr.Völlig überflüssig kam es dann in der 40. Minute zum Ausgleich. Man kann wohl sagen, Fehlerkette. Mund abwischen und weiter geht`s dachte man sich dann nach der Halbzeit. Hier konnte Flo Boldt gleich das 2:1 erzielen. Man schrieb die 47. Minute und alles nahm wieder seinen lauf, dachte man zumindest. Anschließend kam man auch zu zahlreichen Chancen, da die Gäste sich aus ihrer Lauerstellung nicht heraus bewegen wollten. Die Bälle flogen hier über Fangzäune, obwohl Flo doch wissen sollte das er mit gefühlvollen Bällen noch nie zurecht gekommen ist, hätte er es gemacht wie immer hätte das mit Sicherheit besser ausgesehen. Auch die beiden Sebastians (Lober und Wolf) ließen die Chancen liegen. Ja man hätte vielleicht besser kommunizieren müssen aber erwartet man nicht im 16er einen Gegenspieler? DIREKTABNAHME heißt das Zauberwort hier. Egal, Thomas Bürger machte dann ja Gott sei Dank den Deckel auf den Wok. Hochverdient wie die Redaktion meint. Wichtig war der Dreier einfach, um die Rückrunde der voran gegangenen Saison mal aus den Beinen zu bekommen. Wir sind doch eine Mannschaft für sechs. Das heißt dann den Tabellenplatz der letzten Saison bestätigen. Man kann aber nicht damit rechnen das man einen lauf wie letzte Vorrunde hat. Deswegen sollte man hier von Spiel zu Spiel denken.

Jetzt fährt man nach Sommerhausen. Das wird kein leichtes Spiel, da ist man sich einig. Spaß, Einstellung und Kampfgeist sollte man auf jeden Fall mitbringen um den Saisonstart positiv gestalten zu können.