Heute unsere Erklärung zu 9er Ball

Herzlich willkommen bei unseren heutigen Billardtutorial. Heute die Erklärung zu 9er Ball. Ein sehr komplexes Spiel. 

1. Ziel des Spiels.

9-Ball wird mit neun nummerierten farbigen Kugeln und der Weißen gespielt. Bei jedem Stoß muß als erste Kugel diejenige mit der niedrigsten Zahl angespielt werden, aber die Kugeln müssen nicht in der Reihenfolge versenkt werden. Wenn ein Spieler eine Kugel korrekt versenkt, dann bleibt er so lange ...... BLA, BLA, BLA natürlich absoluter Quatsch und mal sowas von uninteressant. 

Unser 9er Ball ist viel einfacher, zur Zeit. Wenn man es aufzeichnen müßte, wären wohl auch nur 2-3 Striche auf dem Blatt. 

Ruhender Ball auf die 9 -> erster Strich

Der 9er ins Tor -> zweiter Strich

oder

Ruhender Ball auf Flo Boldt -> erster Strich

Flo Boldt auf die 9 -> zweiter Strich

Der 9er ins Tor -> dritter Strich

 

Zu kompliziert? Ok dann gebe ich natürlich noch einen Tipp, 4:0 gegen Hoheim und 3:1 gegen Aub. 

 

Wer es immernoch nicht versteht, sollte dann wohl am Sonntag, 14.10 zum Seeweg kommen. Vielleicht wird es dann wieder gespielt. Gegner ist dann Willanzheim.

 

Aber nun im ernst. Es ist einfach schön wenn man ein bisschen Späße machen kann. Es läuft halt einfach gut, obwohl man vielleicht nicht immer die bessere Mannschaft war, über die komplette Distanz. So kann man eigentlich sagen, dass man auch in der Saison 19/20 in der Kreisklasse spielen wird. GLÜCKWUNSCH JUNGS!!!!

 

Mit Hoheim kam eine Spitzenmannschaft in den Russenpark (Üngershausen). Man hatte sich darauf eingestellt, dass es eine enge Kiste bis zum Schluss wird. Die Gäste kamen auch gut in die Partie, konnten aber das Chancenplus nicht nutzen. Dies war wohl dem Zielwasser geschuldet und unserem Keeper. 

Als wir dann besser ins Spiel kamen, war man zur Stelle und konnte die Chancen eiskalt nutzen. Das deutliche Ergebnis ist natürlich auch unserer Nummer 9 geschuldet, der an diesem Tag einfach jede Kugel hinein ins Glück schob. Natürlich darf man nicht vergessen, dass er die Bälle auch erstmal bekommen muss. Nun klingt das Ergebnis deutlicher als es war.

Einige Paralleln gab es da auch letzte Woche in Aub, nur war man da mal wieder 1:0 zurück gelegen und das verdient. Die Heimmannschaft war einfach agressiver in der ersten Halbzeit. Aber trotzdem konnten sie das Ergebnis nicht höher schrauben und wir nutzen halt im Moment unsere Chancen clever. So kam es dann auch, dass man aus einem Abwehrfehler heraus, kurz vor der Pause, den Ausgleich markierte.

Aus der Kabine heraus, war man nun auch entgültig bereit den Kampf anzunehmen und hielt dagegen. So war es ein Spiel auf Augenhöhe und gleichzeitig auf Messers schneide. Es war klar, wer das nächste Tor macht wird das Spiel für sich entscheiden. Und das war, nach einem Fight und in Schüsse werfen, Gott sei Dank unser Team. 

Wo wir dann endgültig wieder bei den Regeln für 9er-Ball wären und wie man es richtig spielt. 

Mal gespannt ob die Trainer der Gegner, die alle zugesehen haben, es kapiert haben wie man es richtig spielt, um es zu unterbinden.

Was nun noch bleibt, DIDI, werde bald wieder fit, die Mannschaft braucht dich auf den Platz und nicht nur beim Weizen.

Am Sonntag kommt nun Willanzheim. Hier haben wir defintiv eine sehr große Rechnung offen.

Bis Sonntag, Eure Redaktion und bitttteeee bleibt sportlich. 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0