Der Beweis...

...schlechte Pferde hüpfen auch nicht höher. Von einem guten Pferd möchten wir nicht reden. Ohne den Biebelriedern nahe treten zu wollen haben wir eine Mannschaft gesehen die mit dem letzten Aufgebot aufgelaufen ist. Nachdem sie nun auch auf den Topstürmer verzichten müssen, ist dies natürlich für das Abstiegs bedrohte Team alles andere als optimal. Wir denken das nicken auch die TSV´ler ohne nachzudenken ab. 

Aber natürlich, wie das immer so ist, schießt Feldüberlegenheit keine Tore und individuelle Klasse kann nur so gut sein, wie die Funktion der Mannschaft. 

Kämpferisch stand die Heimelf in nichts nach. Das sahen wohl auch die 40 mitgereisten Auswärtsfans so, vielen DANK dafür, dies ist sehr wichtig für das Team, zu sehen, dass jemand hinter ihnen steht. Das dies für die entscheidende Phase der Saison wichtig ist, brauche ich wohl auch nicht zu erwähnen. 

Betrachtet man das Spiel von Minute 1 ab. Ging das Spiel geschätzt zu 80% in eine Richtung. Gerade über die Außen, insbesondere über die Rechte Seite wurde in der ersten Halbzeit doch sehr viel Zug nach vorne erzeugt. Den entscheidenden Pass gab es aber hier nur zu unpräzise und keineswegs ordentlich zu Ende gespielt. Auch möchte ich behaupten das die langen Pässe in die Tiefe nun am Grund des Marianengraben angekommen sein könnten. Sehr oft flogen diese nämlich in die Leeren des Spielfeldes. Zu allen Überfluss, hatten auch unsere Standards nicht die Schärfe und die Einläufer nicht den nötigen Willen. Die sich bietenden guten Chancen, die es durchaus gab, vereitelte der glänzend aufgelegte Heimkeeper. Hätte es die Kombination so nicht gegeben, hätte man das Spiel wieder in der ersten Halbzeit entscheiden können. 

So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Spätestens hier wurde vielen klar, hier und heute wird es ein steiniger Weg, will man die Punkte nicht liegen lassen. 

Dieses Bild änderte sich nach der Halbzeit nicht. Man schafft es auch nach dem Seitenwechsel nicht das erlösende 1:0 zu erzielen. So rannte man weiter an. Das Spiel war das Gleiche. Der TSV wartete auf dem Lucky Punch. Dies gelang aber nicht. da die Abwehr in den Situationen wo sie gefordert war doch auf der Stelle war. Eine bremsliche Situation ergab sich, als der zurück gekehrte Simon Giegerich  dachte, den kann ich nicht Folgen. Für die Situation, knapp vorm Strafraum, bekam der Innenverteidiger des SVG folgerichtig den gelben Karton. Und ja, hätte man hier einen anderen Schiedsrichter gehabt hätte der auch rot ausfallen können. Dem war aber nicht so. Den fälligen Freistoss konnte unsere Nr. 1 locker kontrollieren. Der direkte Gegenangriff brachte die längst überfällige Erlösung. Es war kein schön vorgetragener Angriff. nur eine nicht geglückte Abwehraktion, die der Nr. 10 direkt vor die Füße fiel und der einfach mit links Abzug. Hier war der Torwart dann endlich machtlos, er bemerkte erst das es 1:0 steht, als das Netz das Schwingen anfing. Ein hartes , hartes Stück arbeit nahm ein glückliches Ende. An den Spielsituation änderte sich bis zum Schluss nichts, sie blieben unpräzise und manchmal auch ohne Hirn und Verstand. 

Steht man vorne, gewinnt man diese Dinger dann wohl.

Letztendlich hat der Spieltag garnicht schlecht geendet. Gülchsheim und Willanzheim konnten nicht 3fach Punkten, der SVW verlor sogar sein Gastspiel in Hoheim wo wir am 14.04.2019 hinreisen. Der Gülchsheimer Pressesprecher sprach davon, dass sein Verein wichtige 2 Punkte im Kampf um Platz 2 liegen ließ. Wer aber die SpVgg kennt, weiß das Sie nur auf Ausrutscher von der Wölfeelf warten. Dies soll natürlich am Sonntag im Gastspiel im Russenpark zu Uengershausen nicht passieren. Da muss man wohl noch andere Gegner bespielen. Zudem kommen auch noch die 2 Wochen der Wahrheit. Komische Rechnungen von Funktionären, die besagen, dass man 3 Spiele in der Rückrunde noch verlieren darf, werde ich unkommentiert lassen. 

So und nun bleibt sportlich und vergesst nicht nicht, am Sonntag ist ab 12:45 Heimspielsonntag übern Berg in Uengershausen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0