Starke erste Hälfte entscheidet das Spiel

Der Tabellenfünfte, angereist mit einem Auswärtssieg beim Tabellenvierten, war sicher heiß hier bei uns was mitzunehmen. Aber die SVG-Trainer haben die richtige Ansprache gefunden. TOP motiviert kam der SVG aus der 2-wöchigen Zwangspause und übernahm von Anfang an das Zepter. Wir haben es geschafft die Zweikämpfe anzunehmen, die Köpfe oben zu haben und so kam es, dass wir praktisch mit der ersten Chance in Führung gehen konnten. Tim Schmitt war es, der diesmal von der Außenbahn kam, aufpasste und abstaubte. Darauf folgten noch einige Chancen bis Sebastian Wolf im Strafraum zu Fall gebracht wurde und der Schiri zum Punkt zeigte. Kurz darauf hieß es durch die Sportparkboxen: Tim Schmitt zum Zweiten. Eiskalt verwandelt in der 21. Minute zum 2:0. Da der SVG nie nachließ, Stefan "Der Ossi" Amrehn sich ein Herz fasste und einfach mal aus geschätzten 33 Metern drauf hielt, spielte sieben Minuten später der Sportparksprecher schon wieder unser Lied. Ok zugegeben ein wenig kurios war der Treffer schon, aber Freunde eine Fußballweisheit sagt doch schon, wer nicht aufs Tor schießt kann auch keine machen. Dies bewahrheitete sich hier. So ging es mit einem verdienten 3:0 in die Pause. 

Dort ist auch der Punkt gekommen wo die Geschichte eigentlich erzählt ist. Der SVG konnte nach der Pause die Partie locker, konzentriert, aber dennoch mit Engagement herunterspielen. Die Partie drohte nie zu kippen. Sodass es nun ab heute Abend (Dienstag) gilt, sich auf den nächsten schweren Gegner vorzubereiten. Unser SVG reist am Sonntag nach Gossmannsdorf, wo man natürlich auch wieder alles geben muss. Es ist der Tabellenvierte der uns da erwartet. Die wollen uns weh tun. Aber wenn man genauso auftritt wie gegen Riedenheim, sollten wir doch die nächsten 3 Punkte holen, oder was meint Ihr? Wir freuen uns auf jeden Fall auf EUCH nächste Woche in Gossmannsdorf.

DIE HEIßE PHASE DER SAISON HAT BEGONNEN. #NurderSVG

Kommentar schreiben

Kommentare: 0