Punkte entführt, im Verfolgerduell !

Ein gelungener Auftritt in Gaukönigshofen war es, der uns ein bisschen Luft auf Platz 3 verschafft hat. Vor 120 Zuschauern zeigte unser SVG eine gelungene Vorstellung. Hier eine kurze Zusammenfassung des Spitzenspiels.

Die Wölfeelf begann konzentriert und versuchte die Ordnung zu finden. Was die ersten 20. Minuten auch gelang. In dieser Phase hatte man mehr vom Spiel. Der Ball lief gut. Gefährlich wurde es aber vorerst nur selten. Trotzdem wurde immer wieder versucht vor dem Goggl-Tor aufzutauchen. Ein Fernschuss war es, der unseren SVG in Führung brachte.

Flo Boldt zog aus 20 Metern, zentral stehend ab. Dadurch, dass der Ball leicht abgefälscht wurde, schlug der Ball unten rechts ein. Anschließend kamen die Gaukönigshöfer besser ins Spiel, versuchten den Fehler wieder gut zu machen. Sie erspielten sich einige gute Chancen, scheiterten aber knapp, oder der Pfosten stand im Weg. In die Drangphase hinein, konnten wir aber immer Nadelstiche setzen. Durch eine gute Kombination hatten wir die Chance auf 2:0 zu stellen. Hier scheiterte Bürger knapp.

Jeder wäre trotzdem froh gewesen wenn es mit der knappen Führung in die Halbzeit ginge. Leider verhinderte dies eine Standard. Es war ein Freistoß von halb-rechts der direkt auf den Heimstürmerkopf flog, freistehend drückte er das Ding in den Winkel.

Man hatte darum gebettelt, dies ist das Fazit. 

In der Pause konnte man sich aber wieder fangen, veränderte ein wenig die Aufstellung, nahm wieder fahrt auf und drängte auf die Führung.

In der 57. Minute gab es eine Ecke. Ziemlich verunglückt, landete sie wieder wo sie her kam. Nämlich bei Sebastian Wolf, der schob zu Kranz. Er kontrollierte die Kugel und zog die Flanke, scharf an die 5er Kante. Dort stand Daniel Beck goldrichtig, bekam den Fuß an den Ball. Tooooorrrrrrr. Der SVG wieder in Führung.

Natürlich musste Goggl nun was tun, wenn man auf heimischen Geläuf nicht ohne Punkte dastehen wollte.

Da hatte aber die SVG-Abwehr was dagegen. Man stand zwar tief, aber gut. Mit einer gelungenen Defensivarbeit konnte man die Heimelf auf Distanz halten. Sodass sie zwar im Strafraum auftauchten aber nicht zum Abschluss kamen. So blieb es bei Distanzschüssen, die aber nicht zum Erfolg führten.

Nach 5 Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiri ab, die Geris konnten sich freuen und den Trend nach unten stoppen.

Jetzt sind es noch 6 Spiele bis zum Saisonende. Die Ausgangssituation ist einfach. Die Rübenstadt geht als Topfavourit in die heiße Phase, gefolgt von unserer Elf. Danach kommt der Goggl. Das heißt in Zahlen, 4 Punkte Rückstand auf den FVO und 3 Punkte vor Gaukönigshofen.

Jetzt spielt der SVG am Samstag um 16 Uhr gegen den SV Erlach. Da die Gäste die Punkte genauso brauchen wie wir, erwarten wir eine sehr schwere Begegnung. Hinzu kommt der Heimplatz. Der es jeden Gegner ermöglichst, spielerische Defizite mit Kampf und Leidenschaft wett zu machen. 

Hoffen wir das Beste.

Schöne Ostern da draußen und bleibt bitte sportlich.

Herzlichst,

Euer, unser SVG

Kommentar schreiben

Kommentare: 0