Über weite Strecken die schlechtere Mannschaft, aber…!!!

Es war ein verregneter Tag der deutschen Einheit, die Blätter fielen von den Ästen, es gab mal Regen und mal Wind. HALT STOP, falscher Text, heute und hier soll es ja über das Spiel am letzten Dienstag gehen. Aber irgendwie war das Spiel vergleichbar. Es war irgendwie Alles dabei. Gut und gerne 30 SVG-Fans fanden sich am Sportplatz in Hoheim ein, somit sollten sie sogar in der Überzahl gewesen sein, munkelte man.

 

Die Wolf-Elf fand sich auch gleich zurecht und begann eigentlich so als hätte man das Spiel im Griff bzw. war man auf besten Weg das Spiel in den Griff zu bekommen. Zu klaren Torchancen kam es aber in der ersten Viertelstunde der Partie nicht. Viele Standards prägten die Partie, aber auf beiden Seiten fehlte hier die Präzision.

Irgendwie fing das Spiel dann mehr und mehr an sich Richtung der Heimelf zu drehen. Man verlor den Zugriff, vor allem im Mittelfeld und auf der Außenbahn. So kamen die Hoheimer auch zu klaren Chancen. Hier muss man sagen hätte der SVH hier zielstrebiger agiert oder man hätte die Chancen die sich boten besser genutzt, wären hier gut und gerne 1 bis 2 Tore drin gewesen. In dieser Phase ohne die Abwehrreihe, oh lieber Gott. Benny Stock, Christopher Schmitt, Daniel Beck  und Thorsten Wolf behielten hier den Überblick. Das Mittelfeld und der Sturm war meiner Meinung spätestens nach 20 Minuten abgemeldet. Kein Zugriff, kein Biss, keine Spielfreude, so könnte man das wohl beschreiben. So ging es schmeichelhaft mit einem 0:0 in die Halbzeit. Die Zeit um durchzuschnaufen war wohl auch bitter nötig.

Die zweite Halbzeit sollte aber zunächst so anfangen wie die Erste aufhörte. Der SV Hoheim hatte gefühlte 20 Freistöße, die dass eine ums andere mal gefährlich wurden. Lediglich das Tor fehlte, irgendwie. Wenn man Chancen auf die Habenseite verbuchen will waren es Zufallsprodukte. Und zu allem Überfluss, wenn man die Chance hatte bekam man gleich einen Konter. Nach ca. 20 Minuten in der 2. Halbzeit bekam man aber dann das Gefühl, ok, irgendwie will hier keiner mehr wirklich. Viele Fans stellten sich auf das 0:0 ein. Doch dann kam der Eckball der das Spiel nochmal aufheizen sollte. Man bekam hier zwar das längst überfällige Gegentor zum 1:0 (70. Minute)… aber anschließend raffte sich die Mannschaft nochmal auf und bekam auch Chancen. Leider ging es uns dann so wie den SVH, dass Ding wollte einfach nicht über die Linie. So musste es ein schön getretener Freistoß aus dem Halbfeld richten, den die Abwehr unglücklich ins Tor lenkte.  1:1 in der 81. Minute. Die Szene des Spiels hatte dann aber ein Mann aus unseren Reihen. Thomas Bürger war hier im Mittelkreis einfach entschlossener und gewillt hier noch etwas zu bewegen. Er konnte die Kugel aufnehmen, in den Griff bekommen und ging dadurch alleine auf den SVH Schlussmann zu. Flachschuss nach links unten….Tor zum 2:1 durch Thomas Bürger. Kalt wie eine Hundeschnauze, WUFF, WUFF!!!

Fazit: Normalerweise vergebe ich hier keine Noten, aber dieses Mal muss ich der Mannschaft eine 4- geben. Hier kann jetzt jeder selbst entscheiden, ob ein schlechtes ausreichend das Ziel sein soll. ;-) Trotz alle dem nimmt man natürlich dreckige Auswärtspunkte gegen den Abstieg gerne mit nach Hause. Bestanden ist schließlich bestanden. Moral bewiesen könnte man es wohl auch nennen. Falls das jemand anders gesehen hat freue ich mich natürlich über Kommentare. Ihr wisst ja, Fußball ist nicht meine Stärke, deswegen bleibt mir nur das Schreiben und das kann ich nicht richtig :-D

Jetzt kommt der FV Ochsenfurt am Sonntag. Ich denke jeder von uns kennt die Spiele vom letzten Jahr. Hier war immer Leidenschaft zu sehen, die wir auch brauchen werden, wenn man gegen die Rübenstadt bestehen will. Deswegen, AUF GEHT’S Jungs. Außerdem freuen wir uns auf Dimitri Marussow, der sein Debüt im SVG-Dress geben wird.

Gespielt wird in ÜNGERSHAUSEN. Ab 12:45 rollt hier der Ball.

 

Auf zwei packende Spiele, eure Redaktion

Kommentar schreiben

Kommentare: 0